Peinliche Situation bei einem Musikwettbewerb?

critter  11.10.2023, 19:59

Und was ist jetzt deine Frage?

thelostalbum
Fragesteller

ach, ich glaub ich hab einfach nur kurz etwas gebraucht um meine gedanken loszulassen! vielleicht wie man mit so einer situation umgeht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Du hast Dir imho selbst zuviel Druck gemacht. Vielleicht hast Du Dir auch zu viel vorgenommen und keine "Leistungsreserven" mehr gehabt ...

Egal, ist rum und es nutzt nichts Dich jetzt in Zweifel zu verlieren. Shit happens wie der Lateiner sagt, abhaken und beim nächsten Mal wieder angreifen.

Gruss

thelostalbum
Fragesteller

Da hast du wohl recht… im Hinterkopf hab ich mir ständig gedacht ,jetzt bin ich im großen finale‘ ,jetzt spiel ich hier in Wien vor‘ ,jetzt tret ich gegen andere super Musiker aus ganz Österreich an‘ usw… ich finde mich damit ab! Sonst melde ich mich einfach nächstes mal wieder dafür an! Danke 🙏

DonCredo  12.10.2023, 09:58
@thelostalbum

Na klar. Siehe es doch mal so: egal wie das jetzt ausgeht: Du hast ganz oben mitgespielt, das muss man erst mal schaffen ... es erwartet niemand, dass Du immer die Beste bist, sondern nur, dass Du Dein Bestes gibst. Vielleicht war das in dem Moment auch ne Nummer zu gross für Dich, aber für das nächste Mal hast Du allen anderen was vorraus: Du hast es schon mal erlebt und weisst, was auf Dich zukommt ... diese Unsicherheit ist dann schon mal weg 😉. Also: nicht negativ über die Erfahrung denken, sondern was positives draus machen. Viel Erfolg weiterhin. Ich komme zwar aus Deutschland, aber vielleicht wird irgendwann mal irgendwo Tay aus Österreich angekündigt, und dann werde ich mich an diese Konversation erinnern. Gruss🤗

thelostalbum
Fragesteller
@DonCredo

das sind ganz liebe worte! danke dir! ja, auch meine eltern und musiklehrer haben gesagt, auch wenn ich es vielleicht nicht gewinne darf ich es als keinen verlust sehen. Ich habe eine super Erfahrung gesammelt und viele tolle Musiker kennengelernt. Mir wurde ein professionelles, freundliches feedback gegeben und ich weiß somit woran ich noch mehr arbeiten muss. Nächstes Mal einfach besser machen und es ganz locker sehen!
Tay ist mein Pseudonym, da ich vor 3 jahren, als ich 13 war, meine Identität schützen wollte und so... vielleicht erkennst du mich falls ich Musikerin werde durch was anderes... sagen wir durch einen... dunkelblau schimmernden e-bass! ;) liebste grüße