Macht dir dein Beruf als Arzt Spaß?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt, aber da ich auch eine Approbation anstrebe, beantworte ich die Frage mal dreisterweise.

Die Notfallmedizin und ich sind nicht so die Freunde, da passt meine Persönlichkeit einfach nicht rein, und ich bin mit dem von 0 auf 100 hochfahren nicht so glücklich.

Ich bin froh jetzt zur Psychotherapie zu wechseln und muss sagen, dass mir der Umgang mit den Klienten im Rahmen meiner Praktika immer viel Freude bereitet hat und ich es immer spannend finde, wenn Patienten Symptome mitbringen, die jetzt nicht unbedingt so super typisch sind, dann muss man manchmal echt überlegen, wie man das Problem dann am besten angeht.

Es kommt also auch darauf an, die bestmögliche Passung zwischen den eigenen Interessen, der eigenen Persönlichkeit und dem Fach zu finden

JOSUE2000
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht, es ist teilweise bestimmt eine Art Rätsel. Und dafür tut man anderen etwas gutes, verdient dabei sein (gutes) Geld und es macht Spaß. Viel Erfolg :)

Ja, ich als Kardiologe führe meinen Beruf sehr gerne aus.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Leuten zu helfen.

Mit Herzblut hänge ich an meinem Job.

Teilweise fällt mir ein Stein vom Herzen wenn ich jemanden helfen konnte.

OrangeLila  08.10.2021, 19:50

Du bist Kardiologe und verkaufst Pandas auf Insta? Ich bin verwirrt :D

SirPanda  08.10.2021, 19:50
@OrangeLila

Du wirst lachen, mit der Panda Sache verdiene ich mehr Geld als mit dem Herzen 💪🏽

KJS3007  08.10.2021, 19:50

Das finde ich toll. Berufung eben. Danke!

SaneJM  08.10.2021, 19:51

Das kriegt 'n Herz von mir.

SirPanda  08.10.2021, 19:52
@SaneJM

Hätte ich den Spruch mit dem Stein vom Herzen nicht schon gebracht, würde ich ihm jetzt schreiben. ❤️

JOSUE2000
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar!

  1. ja
  2. nicht mehr, 36 Jahre Klinik genügen, bin Rentner, aber noch als Notarzt tätig
  3. Anästhesie, Intensivtherapie, Notarzt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dackodil  08.10.2021, 20:23

Hut ab.

36 Jahre muss man in dem Job erst mal durchhalten.