Macht diese Songzeile Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kann ich NICHT 86%
Kann ich nachvollziehen 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich nachvollziehen

Hello also das bedeutet das er sich "zu weich", also als ein zu großer Schisser empfindet und deswegen "Schneidet er sich in das Fleisch weil er sich "abhärten" will. Ich hoffe das hilft dir weiter, das ist btw nur eine Vermutung

Kann ich NICHT

Ich denke mal, dass mit dem Lyrics gemeint ist, dass er sich vielleicht selber in;Schwierigkeiten gebracht hat(sich ins eigene Fleisch schneidet), weil er sonst immer der brave war, der sich alles hat gefallen lassen und so( sich zu weich finden).Ich glaube den Lyrics sollte man nicht unbedingt wörtlich nehmen. Ich selber kann es aber nicht nachvollziehen, also wie der Junge sich fühlt

Kann ich NICHT

Ich weiß, was gemeint ist. Aber nachvollziehen kann ich das nicht.

Kann ich NICHT

Es reimt sich, das ist aber auch alles.

Keine Ahnung, generell kann man über jede Aussage ewig nachdenken und irgendeinen Sinn hineininterpretieren. Hier dauert es vielleicht etwas länger.

Hier ist es am naheliegensten (er - männlich, weich - keine Männlichkeit, ...): Toxisches selbstbild der Männlichkeit treibt ihn in Depressionen, daher verletzt er sich selber, vielleicht macht er es auch um sich "abzuhärten".

Also eher bisschen kindisch.