macht die schattierung sinn?

2 Antworten

Die Schatten auf dem Buchstaben machen Sinn, wenn das Licht direkt hinter dem E ist und nicht in einem Winkel auf der Tiefenachse versetzt liegt.

Der Schatten vom E ist ein wenig faul. Klar, man könnte ihn so zeichnen, aber er würde besser mit einer gerichteten Lichtquelle und einem scharf begrenzten Schatten aussehen.

Das E ist noch ein wenig schief. Du kannst solche Formen ruhig mit Lineal zeichnen. Achte dabei auf Konsistenz der Linien. Zumindest wenn die Form gleichmäßig aussehen soll. Das E wirkt ziemlich schief, weil die Linien verschiedene Winkel und die Einzelteile verschiedene Maße haben.

Aber ansonsten nicht schlecht.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
evella  28.03.2024, 23:54

Schöne Antwort! Aber gerade das Schiefe, Handgezeichnete, nicht Perfekte finde ich sehr hübsch und nicht so 0815.:)) Evella

Andrastor  29.03.2024, 00:00
@evella

Kommt immer darauf an, was man darstellen will. Man sollte jedoch nie Fehler, bzw. Punkte wo Verbesserungspotential besteht, als Absicht oder Stil bezeichnen, bzw. ausreden. Denn sonst wird man nie besser.

Nein - der Schatten am Boden suggeriert, dass die Lichtquelle oben links hinter dem E ist - dann müsste die Fronseite des E aber auch im Schatten liegen.