Macht die Firma "Syoss" Tierversuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen Tierversuche.

Und enthalten Silikone, sind also Schrott.

.

Alverde die Hausmarke von Dm macht keine Tierversuche und ist zu dem Silikon frei.

Kann ich nur empfehlen.

.

Ansonsten schau dich mal auf Veganer Seiten um, finde sie zwar meist zu Aggressiv aber über solche Themen kann man sich dort gut Informieren.

Tierversuche sind gesetzlich vorgeschrieben. Es sei denn du verwendest Produkte die aus natürlichen und unbedeklichen Stoffen bestehen. Diese Produkte sind als tierversuchsfrei gekennzeichnet und im Reformhaus oder Bioladen zu bekommen.

Leckerschmeck  22.04.2010, 17:46

Für Haarshampoos sind Tierversuche vorgeschrieben ("reich mir die Schlange")? Woher hast Du das denn?

user831  03.08.2011, 19:08
@clausrutan

Das ist absoluter Unsinn. siehe hier:

Kosmetika und Inhaltsstoffe von kosmetischen Produkten dürfen zukünftig nicht mehr im Tierversuch getestet werden (EUKosmetik- Richtlinie 76/768). Für eine Reihe von toxikologischen Endpunkten gilt dies ab dem 11.03.2009, für alle Tests nach wiederholter Verabreichung und für die Prüfung auf Sensibilisierung ab dem 11.03.2013.

Das ist der aktuelle Stand. So siehts aus und nicht anders.

Sie machen Tierversuche. Bei Schlecker.de gibt es günstig Produkte von "Nonique" - sehr empfehlenswert. Ohne Tierversuche, tierische Produkte, "Raubbau" etc. Im Internet findest du auch Listen mit Kosmetika ohne Tierversuche (übrigens z.B. Yves Rocher, günstig und ok).

ich denke, dass machen sie gut wie alle Kosmetika-Hersteller. wenn Nicht würden sie damit doch auch werben.