Macht die BASF Drogentests bei Praktikanten?

3 Antworten

Bei multinationalen Konzernen (BAYER, BASF, MERCK, BMW, AUDI etc.) ist das Testen auf Drogen durchaus üblich. Dennoch sollten nach meiner Kenntnis alle potenziellen Arbeitskräfte im Vorwege schriftlich auf derlei Drogentests hingewiesen - und um Einverständniserklärung mittels Unterschriftsleistung gebeten werden.

in der chemiebranche sind drogentests mittlerweile zum standard geworden

Wir müssten es früher machen.

NameVergebenFFS
Fragesteller

wir ist/sind ..?

onidagori  11.10.2016, 00:31
@NameVergebenFFS

Wir arbeiteten nicht direkt bei BASF, sondern unsere Firma befand sich auf deren Gelände.

NameVergebenFFS
Fragesteller
@onidagori

Und ihr wärt für solche Tests zuständig gewesen ("müssten" -> wenn [es Tests gäbe] , es gibt also keine Tests?) :D

onidagori  11.10.2016, 00:37
@NameVergebenFFS

Alle, die auf das Gelände mussten,  müssten diese Tests machen. Ist aber über 20 Jahre her.