Macht Dauerwelle Haare kaputt?

6 Antworten

Wenn du selbst keine Erfahrung mit Dauerwellen hast lasse es besser sein. Das Risiko einer Fehlbehandlung und Zerstörung deiner Haare ist viel zu groß. Ganz ehrlich. Gehe lieber zum Friseur und lasse sie dir dort machen, auch wenn es etwas mehr kostet. Es sei denn du kennst jemand der Friseur/Friseurin ist und dir dabei helfen kann... Bei richtiger Anwendung sollte das passen...

Hallo , ich würde es nicht riskieren . Es besteht abgesehen davon das man die Konzentration des Produktes nicht einschätzen kann , die Gefahr das du dir beim Wickeln der Haare die Spitzen nicht sauber aufwickelst und diese so Knicken das sie abbrechen . Außerdem ist es als Ungeübte schwierig die richtige Spannung der Wickler zu erreichen . Zu locker heißt dann platter Ansatz und zu straff bzw Haare von einer anderen Strähne dazwischen gleich Haarbruch .

Es es gibt beim Friseur mittlerweile sogenannte „Plexprodukte „ ( mein Favorit Smartbond ) welche das Haar während der Behandlung kräftigen .

Falls deine Haare in den letzten Jahren chemisch behandelt wurden braucht es das sowie einen Friseur dazu .

Noch ein Tipp : Frag mal bei der zuständigen Friseur Innung ob ein Azubi für die Gesellenprüfung oder jemand für eine Meisterprüfung noch ein Modell benötigt .

Ja, macht die Haare kaputt. Chemie pur. Vergiss es und schmeisse es weg.

Ja klar macht sowas die Haare kaputt. Kein Wunder, dass es immer mehr Frauen mit kaputtenen Haaren gibt, wenn man sowas in jedem Laden kaufen kann.

Wenn selbst Haare bei den meisten Experten zum Reinfall mutieren, dann eine selbst gekaufte Mischung erst Recht. Ich hatte mir mal eine machen lassen und meine Haare waren kurz daraufhin verbrannt. Hat eine Zeit lang gedauert, bis dieses verbrannte Gefühl von den Haaren wich. Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen; entweder einen Bekannten qualifizierten Frisuer, oder du lässt es komplett sein und wirfst die Mischung weg.