Macht das Kaliber einen Unterschied?

4 Antworten

Klar macht das einen unterschied, es kommt aber auch auf die Munitionsart an. Generell kann man aber sagen je kleiner das Projektil umso besser

Zak0gugelli
Fragesteller

Also Walther danke

Salue

Zitat aus Wickipedia:

Dieses schwere Kaliber ist etwas salopp ausgedrückt eine "Taschenartillerie". Sie produziert viel mehr Aufprallenergie als die 9mm x 19. Ein Bauchschuss bei beiden Kalivern im Kriegsfall wird wohl unter die Triage fallen. D.h. der Verletzte dürfte mehr oder weniger direkt im Sterbezimmer landen.

Tellensohn

was soll den 11mm Muniton sein? das ist .45 ACP. Die Mannstoppwirkung von .45 ACP ist deutlich höher gegenüber 9mm

Es kommt auch auf die Menge der Projektile an, wenn du jetzt fünf mal mit einer Walther P 99 in den Bauch schießt, dann wird das Überlebenschance sehr gering sein. Aber eine Waffe ist eine Waffe, wenn das so Stellen sind wie der Bauch oder der Kopfrennen sind das sowieso meist tödliche Schüsse

Zak0gugelli
Fragesteller

Bitte beantworte die Frage so wie sie steht, hat man eine bessere Chance wenn's Single Kugeln sind