walther p99 schreckschuss mit echter munition

4 Antworten

und selbst wenn das ginge hättest Du einen Klumpen Metall in der Hand und der Handchirurg womöglich einen Haufen Arbeit. Die Energie würde Lauf und andere Waffenteile brutal deformieren - und die Hand eben mit. Der Lauf ist zudem in der Regel - also jedenfalls seit langer Zeit - leicht versetzt , da würde wohl schon die Patronenkammer gesprengt. Aus dem Versatz resultiert dann auch das Problem dass reines Durchbohren dann eben dazu führt dass jede Menge Gas am Projektil vorbeipfeifen würde, ohne einen neuen Lauf geht da nicht viel. Und den müsste man eben entweder irgendwo beziehen oder anfertigen.

Sie schauen zwar so ähnlich aus und funktionieren auch ganz ähnlich, mitunter mit Originalteilen, in vielen Ländern lächelt man aber nur über solches Spielzeug und kauft sich lieber richtige Waffen. In Deutschland dienen sie mehr oder weniger als Ersatzdrogen, ebenso in einigen anderen Ländern die Waffen relativ streng reglementieren. Dennoch haben sie m.E. einen begrenzten Wert zur Selbstverteidigung gegen zwei und vierbeinige Bestien und mitunter sind sie eine Möglichkeit, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, etwa beim Segeln. Da braucht man entsprechende Signalgeber, eine solche Pistole ist eine Möglichkeit dem nachzukommen. Auch für Wanderer etc. mag das sinnvoll sein, natürlich nur mit mit dem "Kleinen Waffenschein".

Praktisch ist es unsinnig eine PTB gekennzeichnete Waffe in eine scharfe Waffe umbauen zu wollen. Es gab zwar immer mal wieder Waffen bei denen das für Fachleute einfacher war, solche Löcher werden natürlich gestopft weil die PTB dann entsprechende Vorgaben macht. Mit begrenzten Kenntnissen solche Waffen umzubauen taugt praktisch nur für kriminelle und terroristische Zwecke. Jedenfalls die letzten ca. 30 Jahre. Ein Büchsenmacher oder ein anderer Fachmann kann ggf. auf der Basis einer PTB-Waffe eine scharfe Waffe aufbauen, aber auch das ist dann im wesentlichen ein Neubau der nur noch bestimmte Komponenten nutzt.

1) passt Scharfe Munition nicht rein weil sie Größer ist . 2) würde sie die Waffe sprengen weil sie aus Guss und nicht aus Waffenstahl ist.

das würde ich lieber nicht ausprobieren...wenn es diese sperre durchbrechen könnte,würde walther sich sicher was anderes einfallen lassen müssen...

Nein! Es würde den Lauf zerreißen und du kannst dich dabei ganz schwer verletzen.