Macht Asi TV auf Rtl2 dumm?

2 Antworten

Es ist, wenn jemand mit normaler Intelligenz und schulischer Bildung schlecht gescripptete Sendungen schaut, grundsätzlich ein Alarmzeichen. Wenn man weiss das die Sendung gescripptet ist und trotzdem schaut, dann müssen tiefsitzende Probleme vorhanden sein. Wenn die Person nicht weiss, dass diese offensichtlich schlecht und nach Drehbuch gespielten Sendungen fake sind, ist eine Bildungslücke oder gewisse Einschränkung vorhanden. Wenn sie es nicht glauben trotz beweisen wie Artikel, Foren oder Leak durch die Produktionsfirma, ist man wieder beim psychischen Problem. Man schaut so etwas ja nur um sich und seine Ängste eines sozialen Abstieges zu beruhigen in dem man Menschen zusieht, welchen es schlechter geht.

Dass ein solcher Sender existiert und so erfolgreich ist wiederspiegelt leider ein Stück weit den Zustand des Staates und RTL würde besser in Bildung und soziale Hilfe investieren. Aber hier wird mit den ärmsten Geld gemacht.

Wenn man sich solch einen Müll anschaut ist es nahe liegend, dass man mit den Figuren sympathisiert bzw. sich ihrer Intelligenz und Lebensweise (Sprachstil usw.) anpasst.

DieBohne123
Fragesteller

den Eindruck hatte ich auch schon immer,warum auch sonst sollte man sowas schauen,wenn man sich in keinsterweise damit identifizieren kann?

Ich habe seit dem dieser Sender sich in diesem Asi Niveau verabschiedet hat noch nie eine solcher Folgen gesehen und muss schon nach 1 min den Kopf darüber schüttel,wie billig und schlecht das alles auch noch produziert wurde

Tristan9497  13.04.2017, 00:13
@DieBohne123

Ich schau deshalb mittlerweile gar nichts mehr via TV. Ich suche mir lieber im Internet intellektuell anspruchsvolle Sendungen (News/Serien/Filme usw.), da ich mich dort nicht von solchem "Müll" belästigt fühle, liegt aber natürlich auch an dem ausgewählten Content. In meinen Augen ist im Fernsehen nur noch Werbung und Asi-Content zu sehen. Da kann ich meine Zeit auch besser verbringen als mich beim Fernsehen auf ein solches Niveau herabzusetzen.