Warum gucken so viele Menschen diese Pseudosendungen auf RTL/2?

9 Antworten

Keine Ahnung, ich gucke schon seit 4 Monaten kein Tv mehr,obwohl der Tv sehr gut ist. Läuft ja nur noch Mist im Tv.

Wenn ich dann sowas wie '' Mitten im Leben '' sehe... ich weiß es auch nicht. Anscheinend gucken das echt viele, gibts ja schon länger Oo

Abend,

Interessante frage, ich für meinen teil schaue nur selten Fernsehn,(vielleicht einmal jedes Quartal).Aber wenn ich mal schaue, dann ist es in den meisten fällen ebenfalls Rtl.

Klar ist es weites gehend verbreitet, (die Unterschicht größtenteils ausgenommen),dass es gespielt ist.Ich für meinen teil amüsiere mich aber eher über die Darsteller.Da wie du schon geschildert hast, dass Schauspiel nicht sonderlich überragend ist.

Aber ich glaube da zielten diese Sendungen auch ab.Eben dieses Stumpfsinnige, dass was wir alle gerne tun.Uns am Leid anderer bereichern.

Da es zumeist auch Probleme sind die man eventuell selbst kennt, kann man sich obendrein mit der Person identifizieren.

Schätze darauf zielt die Sendung ebenfalls ab, da sich die oben genannte Untersicht, über die vielen fehl Entscheidungen lustig macht."das hätte ich so gemacht, jenes hätte er ihr nicht sagen dürfen" etc.

Das ist billigst produzierter Sendeschrott. Laienschauspieler kollidieren mit mangelhaften ( fehlenden ? ) Drehbüchern. Unterm Strich rechnet es sich, weil dadurch Werbeeinnahmen generiert werden.

Was sollte es den Sender jucken, wie viele das schauen ? Gibt es solche Zahlen ? Es würde mich nicht wundern, wenn es "nur" fünfstellige Zuschauerzahlen wären. Und nur 10% davon schauen zu, der Rest ist nebenbei mit Hausarbeit, Kochen, Kinderbespaßung beschäftigt. Oder eingeschlafen :-)

Es unterhält die leute...aus welchem Grund auch immer...

DieBohne123
Fragesteller

komplizierte Welt....

Es ist die Dummheit der Gesellschaft.Und diese wird leider immer dümmer und dümmer.Zu früheren Zeiten gab es solche Sendungen nicht,heute schon.Dies belegt das nochmal.Die Leute zeigen einfach kein Interesse mehr an irgendwas Bedeutendem.Hochwertige Sendungen,seien es Dokumentationen o.ä.,sind dadurch leider nicht sonderlich beliebt.Daher muss eben irgendein blöder gespielter Unterhaltungsmist her.Da muss man nicht viel nachdenken und kann mitfiebern.Und das gnze wird immer schlimmer,wie man es auch an unseren Jugendgenerationen sieht,leider...