Macht Abitur noch einen Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es genau so! Aber ich dachte, so kurz davor will ich jetzt auch nicht mehr aufhören.. Zieh es bis zum Ende durch und wenn du die Prüfungen nicht schaffst ist das auch überhaupt nicht schlimm! Dann hast du es wenigstens versucht. Setz dich selbst nicht so unter Druck und glaube an dich selbst, dann ist schon so viel gewonnen. Du kannst das schaffen, gibt nicht kurz vorm Ziel auf okay? Es wird dir später auf jeden Fall auch helfen bei Bewerbungen für Ausbildungen oder ähnliches. Du schaffst das, viel Glück :)

Ja

Mit einem mittelmäßigen Abi bist Du immer noch besser dran, als wenn Du in Deinem Lebenslauf den Schulabbruch stehen hast.

Es gibt auch Studiengänge, die Du ohne NC erreichen kannst. Da kommt es vor allem auf die Intension und das Bewerbungsschreiben an.

Du schaffst das schon! Mach Dir eine Liste, was Du alles für die Abi-Teste lernen mußt und fange beizeiten an. 3 Wochen vor den Prüfungen mit dem Lernen und Wiederholen anzufangen ist zu spät!!!

Bilde eine Arbeitsgemeinschaft mit einem oder zweien aus Deiner Klasse und lernt zusammen. Da kann man sich gegenseitig motivieren und über die Tiefs hinweghelfen.

Ja

Ja es lohnt sich natürlich noch!!! nie aufgeben!!! sonst würde es keinen einzigen geben der einen beruf mit abi hat!!!

LG und Viel glück Magaline

Ja

Das ist der Stresstest des Ernsts des Lebens. Du solltest einen ganz groben plan haben ob du geistlich (Nein nicht im Sinne von kirchlich) oder körperlich arbeitest. Abitur ist eben ein geschätzter Abschluss und kann eben auch ein großer Beweis für sich selbst sein. Es abzubrechen kann den Rest des Lebens ein Fehler sein, es nicht zu schaffen zeigt wenigstens dass man es nicht kann und berechtigt einen dazu aufzuhören.

Ja

ja mach weiter abitur heißt das du auf dem gymnasium warst du schaffst das