Machst du lieber Urlaub in Skandinavien oder auf dem Balkan?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Skandinavien 61%
Balkan 30%
Gleich 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich

Hätte auf beides Lust, gibt in Skandinavien und im Balkan sehr schöne Natur und auch noch ein paar unberührte Orte. Skandinavien stelle ich mir etwas sicherer vor was die Versorgung und zB. auch die Straßenqualität angeht, die Balkanländer haben aber auch eine interessante Kultur und werden denke ich oft als Urlaubsziele unterschätzt, außerdem ist es vermutlich erschwinglicher, wenn man nicht gerade einen Luxusurlaub plant.

Gleich

Landschaftlich haben beide viel zu bieten. In Skandinavien war ich noch nicht, auf dem Balkan dagegen schon.

Ich würde wohl erstmal in den Balkan wollen. Irgendwann dann mal nach Norwegen, zu den Fjorden. Meine Mutter war bereits dort und schwärmt nach vielen Jahren noch immer. Die landschaftliche Schönheit Schwedens und das Lebensgefühl kenne ich aus genügend anderen Erzählungen. Das interessiert mich auch.

Balkan

Bezogen auf das Klima, ist es mir lieber, wenn es richtig warm bzw. heiß ist.

Außerdem habe ich unter Anderem auch griechische Wurzeln. Daher würde ich gern Urlaub in Griechenland machen, vor Allem aber, weil ich eine Tante von mir unbedingt nochmal sehen will.

Skandinavien

War weder dort noch da, aber im Sommer nach Skandinavien wäre sicher angenehm.

Gleich

Im Urlaub möchte ich was neues kennenlernen und darum zieht es mich selten an den gleichen Ort