Gehören Bosnier und Serben jetzt zum Balkan oder zu den Slawen?

2 Antworten

Sowohl Serben als auch Bosnier sind sowohl Balkaner als auch Slawen. Der Begriff "Balkaner" bezieht sich auf die geografische Region des Balkans, zu der auch Serbien und Bosnien gehören. Der Begriff "Slawen" bezieht sich auf die ethnische Zugehörigkeit, da sowohl Serben als auch Bosnier zur slawischen Sprachfamilie gehören.

Auf alle Fälle sind sie Europäer,genauso wie Franzosen,Deutsche,Engländer Spanier,Belgier,Schweizer und keinesfalls Menschen zweiter Klasse.Balkan ist eine Region,von der Adria bis zum Schwarzen Meer und bis zur nordgriechischen Küste.,obwohl der Balkan von der vermeintlich zivilisierten Gesellschaft und den Mainstreammedien schlecht dargestellt wird,( Korruption,Bürgerkriege, Instabilität..)zu Unrecht!!! Slawische Sprache und Kultur,gleichwertig gegenüber gestellt haben Bosnien,Kroatien,Serbien ebenso wie Russland und Ukraine,Polen und Tschechen.