Sind Serben wirklich richtige Slawen?

4 Antworten

Nein sind sie nicht die neusten Forschungen über 10 Jahre immernoch das selbe Ergebniss nur etwas mit Änderungen der Reihenfolge. Serben und der Rest sind keine Slaven und das ist eine Vatikanische Lügen, sie sind von den Vinça Urvorfahren und den Illyrern und das beste kommt gleich. Benjamin Netanjahu hat gesagt mit den Juden bevor sie auswanderten damals genauso alt und er muss es wissen Juden sind einer der ältesten wenn nicht das älteste Volk auf der Welt...

Zudem jetzt letztes Jahres kurz bevor sie ihn vergifteten seine eigenen Leute wie es aussieht wegen Macht und Position wie immer und der Warheit, hat der Bošnjakische Imam Muamer Zukurloviç bestätigt, dass auch Serben Alteuropäer sind und auf dem Balkan immer schon da waren als es noch keine Nationen gab.

Der Hammer kommt aber jetzt, wir würden durch Kriege und Assimilation verändert und unsere Königreiche und Geschichte veränderte sich wenn sie fielen wurde alles von uns angeignet oder verbrannt. Nicht nur bei uns auch bei allen Völker der Welt die Rom oder dem Byzantz am Ende Widerstand geleistet hat.

Wir sind mit den Albanern sogar am nähsten und ein Volk ursprünglich, es gab verschiedene Illyrerstämme das stimmt, aber selbst Kroaten haben bestätigt die Serben waren immer schon da und wir sind auch ein Volk.

Es hat zwar gedauert, aber nun endlich ist die Wahrheit draußen wir alle sind eins und waren mal ein Volk auf dem Balkan und lasst euch keine Märchen erzählen, denn es kann nicht sein das Unabhängige Länder und Historiker alle sagen wie auch aus USA, Russland, Kanada, Spanien, ja sie sind Alteuropäer und schon immer da gewesen, aber wie geht das wenn Serben und der Rest Slaven sind?

Wir sind keine Slaven wir wurden nur zu Sklaven!!! Oströmisches Reich und Vatikan haben alles erobert und platt gemacht was ging, sie haben die Heiden getötet und gezwungen Christen zu werden, aber später hat sich die Geschichte wiederholt und selbst haben sie sich als Ungläubige Christen betitelt und das Morden ging weiter.

Nun droht die Geschichte sich abermals zu wiederholen, die neue Generation muss es besser machen, denn meine Zeit ist auch irgendwann vorbei und ich habe keine Lust mich nur damit zu beschäftigen jedoch ist es meine Pflicht und ich sehe es als wichtig an die Wahrheit zu verbreiten so als ob mich der Schöpfer leitet, denn ich habe einen Drang dies zu tun.

So das war's jetzt aber auch und nicht vergessen nicht die Summerer hätten die erste Schrift und Sprache, sondern wir auf dem Balkan dies wird endlich auch vom Westen zugegeben, der Vatikan oder die Länder die Erben des Weströmischen Reichs, Deutschland und Italien usw können es nicht ewig verstecken weder England noch USA!!!

Friede mit euch allen und Kriege und Hass kann man besiegen in dem man die Politk des Hasses und der Lüge wie Nationalismus Sozialismus und Kommunismus, aber auch Nationalsozialismus nicht übernimmt nicht alles glaubt und überall sucht alle Geschichten lernt, dann wird man merken irgendwas stimmt nicht.

Friede mit allen und macht es besser wir sind alle Brüder und Schwestern und auch egal welcher Glaube es ist, es gibt nur einen Schöpfer.

Ein Dank an alle verstorbenen und mundtot gemachten so wie getöteten Wahrheitssuchenden Menschen, denn es hat einen wiedermal erwischt unseren Imam Muamer Zukurloviç danke für alles und ruhe in Frieden!!! Ruht alle in Frieden wir werden euch niemals vergessen, ihr habt versucht die Menschheit aufzuklären und müsstet dafür oder eure Familie Repressalien erleiden oder mit eurem Leben bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt so nicht ganz! Ich kenne einige blonde und blauäugige Serben und besonders Menschen mit grünen Augen gibt es da sehr, sehr viele. Sie sehen nicht viel anders aus als die übrigen Ex-Jugoslawen.

Aber natürlich gibt es bei den Südslawen (Ex-Jugoslawen, Bulgaren) etwas mehr dunklere Menschen als bei den Ost- bzw. Westslawen, das betrifft aber nicht nur Serben... Südländer sind meist überall etwas dunkler...

Slawen sind ja heute eigentliche alle Völker, die eine slawische Sprache sprechen. Deswegen spielt das Aussehen keine wirkliche Rolle. Die Slawen im heutigen Sinne sind eine Sprachgemeinschaft.

Wenn man aber von den "Ur-Slawen" sprechen möchte, sofern es sie als eigene Einheit jemals gab, so lebten sie im Raum des heutigen Polen, Weißrussland und Ukraine.

Von dort wanderten viele Ur-Slawen in der Spätantike und im Frühmittelalter vor allem in den Balkan ein. Dort vermischten sie sich aber häufig mit der Urbevölkerung, die natürlich etwas dunkler aussah als sie (halt südeuropäisch). Dabei übernahmen die Ur-Slawen dann viele kulturelle Elemente der Urbevölkerungen, aber setzen andererseits häufig ihre slawische Sprache durch. Allerdings nicht überall auf dem Balkan: Auch in das heutige Griechenland wanderten slawische Stämme ein, aber hier wurden sie größtenteils hellenisiert und nahmen daher die griechische Sprache an.

Insofern sind Polen und Russen auf der einen Seite sowie Kroaten, Bosnier, Serben, Mazedonier und Bulgaren auf der anderen Seite natürlich genetisch etwas verschieden voneinander.

Einige genetische Untersuchungen zeigen zum Beispiel, dass Kroaten, Bosnier und Serben ein wenig näher mit Polen verwandt sind als mit Albanern. Sie sind aber genetisch irgendwo zwischen diesen beiden Völkern. Mazedonier und Bulgaren sind mit Albanern sogar näher genetisch verwandt als mit den Polen. Gut möglich also, dass bei Mazedoniern und Bulgaren der nicht-slawische genetische Anteil stärker überwiegt als der slawische. Trotzdem gelten beide Völker aufgrund ihrer Sprachen als Slawen. (siehe zur genetischen Studie: https://www.technologyreview.com/s/410772/a-gene-map-of-europe/)

Die ehesten "direkten" Nachfahren der Ur-Slawen sind wohl daher die Polen und Russen, teilweise auch Tschechen und Slowaken.

Ja, Serben sind richtige 100% Slawen, genauso wie Slowaken und Ukrainer auch.