Machen sich Behinderte Menschen weniger Gedanken bsw Sorgen über Negatives was in der Welt passiert?

Calla83  20.10.2023, 23:06

Denkst du tatsächlich, dass alle Menschen mit einer Behinderung geistig eingeschränkt sind und im Heim leben?

norules4life
Fragesteller

nicht alle aber viele , teilweise leben die auch noch bei den familien die sich kümmern um die

2 Antworten

Kommt auf die Person an. Nicht alle behinderten sind gleich. Ich sehe jetzt nicht warum jemand nach einen Verkehrsunfall wo er seine Beine verliert plötzlich glücklicher sein soll.

Aber wenn man natürlich geistig sehr eingeschränkt, denkt man über sowas weniger nach.

norules4life
Fragesteller

ich kenne auch leute mit lernbehinderungen die machen sich auch

nicht gross gedanken über was , die haben übergewicht , qaulmen usw und machen sich um nichts gross sorgen

Kunibert967  07.02.2024, 14:07
@norules4life

Es gibt auch nominell "gesunde" Menschen, die viel rauchen, saufen und arbeitsscheu sind.

Geistig behinderte und dumme Menschen sind meistens die Glücklichsten. Die meisten Probleme entstehen im Kopf.