Machen Röstzwiebeln dick?

5 Antworten

Im Überkonsum können sich die Kohlenhydrate als Buchfett oder sonst wo anlagern, wenn du aber einen anständigen Kalorienverbrauch hast, sollte das oke sein, wenn du sie ab und zu isst.

Man kann nicht sagen, dass ein bestimmtes Lebensmittel dick macht. Die gesamte Ernährung und die Kalorienanzahl all der Lebensmittel die du am Tag isst zusammen entscheiden ob du dick oder dünn bist/wirst. Ein einziges Lebensmittel ist nur ein kleiner Teil deiner ganzen Ernährung.

Also zusammengefasst, ja und nein. Eher nein.

Ja. Röstzwiebeln haben ziemlich viele kalorien. Guck doch mal auf die Verpackung

Röstzwiebeln allein machen nicht dick. Es kommt auch darauf an was Du sonst noch so alles isst und ob Du nur in der Bude herum hockst. Lecker finde ich Leber mit Röstzwiebeln und Kartoffelpüree. Da mache ich die Röstzwiebeln selbst in der Pfanne.

Nein, KEIN Lebensmittel dieser Erde macht dick

Scorvy  26.06.2020, 18:46

Aber bei gewissen Lebensmitteln ist die Menge zum Dickwerden klein und darauf bezieht sich die Frage

Kevin240501  26.06.2020, 18:50
@Scorvy

Das ist natürlich ein Unterschied. Eine hohe Kaloriendichte erleichtert das zunehmen. Dennoch macht kein Lebensmittel per se dick

Weissenegger  26.06.2020, 18:46

Interessant! Wie sind dann aber die Dicken Dick geworden? Lichtnahrung? Ausserirdische Experimente? Donald Trump?

Kevin240501  26.06.2020, 18:52
@Weissenegger

Ich sagte das kein Lebensmittel dick macht. Das ist auch korrekt. Es gibt keine Lebensmittel von denen man zunimmt. Man kann auch nur mit Pommes Schokolade und Pommes den ganzen Tag abnehmen, solang die Kalorien stimmen, dahingegen kann man auch nur durch Obst und Gemüse Übergewicht erlangen

Scorvy  26.06.2020, 19:02
@Weissenegger

Lebensmittel enthalten unterschiedlich viel Energie und machen aber auch unterschiedlich satt oder nicht. Z.B. macht ein Tomaten/Gurken-Salat satt und hat nicht mal 50 Kalorien. Chips haben das 30fache an Kalorien (bei selber Menge in Gramm) als Tomaten und machen 0 satt, außer für den ersten Moment. Nach paar Minuten hat man wieder Hunger. Und wenn man dann wieder etwas kaloriereiches isst und das so weiter geht wird man dick.

Deshalb macht kein Lebensmittel an sich dick.

"[...] allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." (c) Paracelsus

Scorvy  26.06.2020, 19:04
@Kevin240501

Najaaa, durch Gemüse wird es schwer übergewichtig zu werden:D

100g Tomaten z.B. haben 18kcal

Ich glaub da bekommt man eher eine Allergie;)

Kevin240501  26.06.2020, 19:13
@Scorvy

Ja klar, beinahe unmöglich wenn man realistisch ist ^^
Theoretisch geht es aber