Kann man abgelaufene Röstzwiebeln essen?

Haltbarkeitsdatum: 11.2019

*würde

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Klar kann man essen 50%
Anderes 30%
Wütende ich lassen 10%
Schmeckt nicht mehr aber schadet nicht 10%

7 Antworten

Anderes

Die meisten abgelaufenen Sachen kann man noch essen, aus irgendeinem Grund werden die Haltbarkeitsdaten oftmals immer weiter runtergesetzt.

Bei Röstzwiebeln dürfte nicht die Zwiebel das Problem sein sondern das Fett und andere Stoffe, sowas wird schneller alt.

Daher probier erstmal ein stück wenn das okay ist, kannste die Essen. ^^

die sind trocken und können nicht so schnell schimmlen! Tue ich auch immer. Röstzwiebeln sind immer lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia7240
Fragesteller

danke dir :)

Klar kann man essen

Wenn sie noch gut aussehen, gut riechen und gut schmecken. Ja.

Antonia7240
Fragesteller

Dankeschön:)

Klar kann man essen

Klar, die werden unter Sauerstoffausschluss verpackt und sind durchs Frittieren getrocknet und zusätzlich gesalzen. Da lebt nichts mehr drauf.

Antonia7240
Fragesteller

Danke

Anderes

Vom Grundsatz her ja, aber nur, wenn sie nicht ranzig schmecken.

Antonia7240
Fragesteller

Oki Dankeschön! :)