Machen Lehrer Kopien von Probearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Kopierer arbeiten auch als Scanner. Da lässt sich mit einem Knopfdruck der ganze Stapel Arbeiten als pdf auf einem Stick speichern.

Falls Schüler nach Herausgabe der Arbeit noch irgendwas ändern/ergänzen, hat man einen unumstößlichen Beweis für diesen Betrugsversuch.

Macht normalerweise keinen Sinn, warum sollten sie das tun?

Bei Probearbeiten gibt es ja keine Note, die angefochten werden kann.

Natürlich dürfte der Lehrer das. Ich zweifle aber stark daran, dass der Lehrer das macht, denn das wäre im Endeffekt ja nur Verschwendung, der Lehrer weiß ja in etwa wie du angeschnitten hast und voralldingen sich die Probearbeiten ja für die Schüler und nicht die Lehrer oder die Benotung gedacht.

Der eine ja, der andere nein.