Probearbeit tipps?

3 Antworten

Pünktlichkeit und Auftreten (ordentliche Kleidung) stehen immer ganz oben. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider bei vielen nicht. Händedruck fällt zur Zeit ja eher flach, aber Augenkontakt finde ich immer ganz wichtig - da das oft schwerfällt, hilft es, sich auf die Zornesfalte zwischen den Augen zu konzentrieren.

Ich würde mich eventuell so gut es geht über das Unternehmen informieren - sowohl im Vorfeld als auch im Probearbeiten selbst; Interesse wird bei uns immer großgeschrieben. Welche Aufgaben zugewiesen werden könnten, hängt immer sehr vom Unternehmen ab - keiner wird aber Wunder erwarten. Lieber nochmal nachhaken, falls was unklar ist und das Aufgetragene so ruhig und konzentriert wie möglich erledigen. Sorgfalt ist definitiv wichtiger als Schnelligkeit. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst erstmal Routinearbeiten verrichten. Hör gut zu, lass die Leute ausreden und versuchen nicht zu schnell zu arbeiten, sonst was passieren Fehler.

nur einen einzigen Tipp: sei authentisch, neugierig und fleißig