Angst vor Probearbeiten. Wie verhalten?

4 Antworten

Die wollen wahrscheinlich zunächst einmal sehen, wie Du mit den Kunden und Kollegen zurecht kommst, was für eine Arbeitsweise Du hast, ob Du vom Typ her ins Geschäft rein passt. Du wirst also wahrscheinlich erst einmal solche allgemeinen Aufgaben bekommen wie Ware auspacken, auszeichnen, in Regale einräumen, Verpackungsmüll wegräumen etc. Wahrscheinlich wollen die sich erst einmal ein allgemeines Bild von Dir verschaffen.

Keine Angst, die sagen dir schon genau was du tun sollst und wenn du dich nicht auskennst frag einfach nach.

Egal was passiert, sei immer hilfsbereit, freundlich und interessiert.

gepflegt und angemessen erscheinen, freundlich sein, bitte und danke sagen können