Probearbeit ohne Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

ja kann bei solchen (Mini-)jobs die sowieso nicht für die Zukunft des Unternehmens eine Rolle spielenab und zu vorkommen (da viele nach kurzen Zeitabschnitten eh kündigen, du arbeitest nicht Vollzeit)

Würde dir aber empfehlen wenns geht einen Minijob oder Werkstudentenstelle zu übernehmen die Bezug zu deinem Studium hat. Als Jura Student bspw. bei einer Anwaltskanzlei, als BWL'ler sonst irgendwo im Wirtschaftssektor und nicht bei nem Discounter....als Soziale Arbeit Student in einer sozialen Einrichtung....

ja bei DM gibts auch Vorteile für dich, kannst am Anfang des Studiums locker da arbeiten. Würde aber im höheren Semester wie gesagt eine studiumbezogene Tätigkeit bevorzugen

Mit Probearbeiten wäre ich ehrlich gesagt generell sehr vorsichtig. Viele Unternehmen nutzen so viele Probearbeiter wie möglich aus um möglichst lang kostenlose Arbeitskräfte zu haben. Und ohne Vorstellungsgespräch würde ich das schon gar nicht machen.

Ja, passiert schonmal. Wenn sie dringend Leute suchen. Lächle den ganzen scheiss tag und hab gute laune, dann nehmen sie dich. Und sei pünktlich und trag keine highheels.