Machen launcher das handy kaputt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt machen tun die alle nix, den Apps arbeiten im Sandbox Prinzip und können nicht so viel Schaden anrichten, außer du hast dein Handy gerootet. Bei schwächeren Handys ziehen allerdings extra Launcher und Sperrbildschirme die Performance und Akku in den Keller, das ließe sich aber mit einer simplen Deinstallation schnell beheben. Bleibende Schäden entstehen nicht.

Nein. Das ist mir noch nie vorgekommen, außerdem agiert ein Launcher wie jede andere App, kaputt gehen kann dadurch gar nichts (!), erst recht keine Hardware.

Kann ich mit nicht vorstellen. Ich benutze schon von Anfang an (februar 2014) den Apex Launcher auf meinem Nexus 5. Bin zufrieden damit und sehe keine Beeinträchtigungen.

Also nova oder apex kenne ich sind von einem guten hersteller. Aber ilauncher?

glasair  28.03.2016, 22:23

Nova und Apex sind ziemlich bekannt, Nova benutze ich selber auf verschiedenen Geräten und bin sehr zufrieden damit. Gutes Aussehen und schickes Design.

Nein tun sie im Normalfall nicht.