Frage von berkearas, 52

Machen launcher das handy kaputt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 19

Kaputt machen tun die alle nix, den Apps arbeiten im Sandbox Prinzip und können nicht so viel Schaden anrichten, außer du hast dein Handy gerootet. Bei schwächeren Handys ziehen allerdings extra Launcher und Sperrbildschirme die Performance und Akku in den Keller, das ließe sich aber mit einer simplen Deinstallation schnell beheben. Bleibende Schäden entstehen nicht.

Antwort
von busdriver99, 38

Kann ich mit nicht vorstellen. Ich benutze schon von Anfang an (februar 2014) den Apex Launcher auf meinem Nexus 5. Bin zufrieden damit und sehe keine Beeinträchtigungen.

Antwort
von SoDoge, 28

Nein. Das ist mir noch nie vorgekommen, außerdem agiert ein Launcher wie jede andere App, kaputt gehen kann dadurch gar nichts (!), erst recht keine Hardware. 

Antwort
von berkearas, 32

Also nova oder apex kenne ich sind von einem guten hersteller. Aber ilauncher?

Kommentar von glasair ,

Nova und Apex sind ziemlich bekannt, Nova benutze ich selber auf verschiedenen Geräten und bin sehr zufrieden damit. Gutes Aussehen und schickes Design.

Antwort
von JU712, 32

Nein tun sie im Normalfall nicht.

Antwort
von R3HAX, 24

Nein, warum sollten sie das tun ?

Antwort
von berkearas, 29

Normal fall??

Antwort
von berkearas, 18

 Und lockscreen und notifikations bar

Kommentar von glasair ,

Machen dem Handy nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten