Android nach App suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich weiß es von einem Samsung und einem Huawei Gerät : einfach auf dem "Icon Bildschirm" eher im oberen Bereich runterwischen. Dann steht da eine Suchleiste. Bei Huawei kann man auf die App klicken und sich sogar die App finden lassen( finden lassen auf dem "Icon-Bildschirm")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, Android, Xiaomi)
Verliernix
Fragesteller

Ja, sowas hätte ich gerne. Das ist also abhängig vom Hersteller? Ich habe ein MIUI von Xiaomi.

Tassuki  30.04.2023, 20:52
@Verliernix

Scheint so. Ich muss mich übrigens korrigieren: du musst nicht von oben wischen, Hauptsache du wischt runter.

Wie tassuki geschrieben hat, gibt es bei mir in den Einstellungen Standart 3 Home Screen zur Auswahl. Einer davon enthält eine Suchfunktion und mehrere Listen.

Alternativ gibt es viele Drittanbieter für Launcher, die man installieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung