Frage von MercuryStarman, 67

Android Launcher funktioniert nicht mehr?

Hallo liebe community, als ich heute morgen mein Handy startete, sah ich das plötzlich alle icons von dem home Bildschirm verschwunden sind. Das einzige was angezeigt wird ist die google suchleiste und die app Namen. Mein android 5.1 gerät hat den "Louncher 3" (Lollipop). Jetzt zu meiner Frage, kann man irgendwas machen damit der launcher wieder funktioniert? Es ist der original launcher der schon immer auf dem Handy war, und ich würde ihn gern behalten und keinen alternativen installieren.

Antwort
von TheRealDeal123, 51

Das ist wohl irgendein kleinerer Bug, entweder vom Betriebssystem (vllt. hast du ein Update durchgeführt?) oder vom Launcher an sich.

Wenn zweiteres der Fall ist, kannst du entweder auf ein baldiges Update warten, welches das Problem behebt, oder eben das übliche Prozedere, also versuchen, das Handy neu zu starten, den Launcher zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, den Google Launcher installieren, solange du den noch nicht hast und auf diesen wechseln, danach dann wieder zurück auf deinen alten, die Launchereinstellungen zurücksetzen, wenn das möglich ist usw.

Wenn das alles nichts hilft kannst du, falls es für dein Handy verfügbar ist, ja auch versuchen, auf Marshmallow zu updaten, wo vielleicht der Bug dann nicht mehr auftritt.

Also das wäre jetzt was mir so einfällt spontan.

Antwort
von Skyrunner89, 50

Man kann da leider da nix machen. Nur zu einen Spezialisten gehen kann helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community