Wofür ist der Nova Launcher gut und was macht der?

2 Antworten

Ein Launcher ist sozusagen dein Hauptbildschirm bzw. Homescreen und dein App Drawer, also das Menü mit deinen installierten Apps.

Bei Android kannst du dir einfach andere Launcher installieren, falls du mit deinem Standard-Launcher nicht zufrieden ist. Nova Launcher ist ein ziemlich guter Launcher, weil der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ersetzt den Standard-Android-Launcher, für den Fall der Fälle dass man mit diesem nicht zufrieden ist, oder man mehr Modifikationsmöglichkeiten möchte, wie zum Beispiel die Icons etc. pp. zu ändern.