Frage von egoshootersucht, 30

Android: Kann ich 2 Launcher gleichzeitig verwenden?

Hi Leute, ich hab letztens einen Launcher gesehen, der einen coolen Iron Man Lockscreen drin hat. Und da ich den Lockscreen sonst nirgendwo einzeln her bekomme, würde ich gern meinen Nova Launcher Prime für le internen Sachen und den anderen Launcher nur für den Lockscreen verwenden. Geht das?

MfG egoshootersucht

Antwort
von userfromberlin, 30

CyanogenMod bietet das Auswählen von verschiedenen Elementen aus verschiedenen Designs; Launcher kannst Du aber auch da nur einen verwenden.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 26

Bei vielen Geräten kann man den Lockscreen einzeln einstellen. Welches hast du? 

Kommentar von egoshootersucht ,

Nexus 5

Kommentar von AliasX ,

Nja, bei Vanilla sieht es schlecht aus. Wenn es dir nur um's Motiv geht, musst du es halt auch als Hintergrund einstellen, ansonsten war es das eigentlich... Manche Custom Roms können da ein paar Sachen, die Frage ist nur, ob sich das auf einem Nexus lohnt. 

Antwort
von Juyas, 25

Nicht gleichzeitig verwenden...

Kommentar von egoshootersucht ,

warum?

Kommentar von Juyas ,

weil ein Launcher dein System "umschließt". Du kannst sicherlich einen Lockscreen installieren, aber kein zweiten Launcher "gleichzeitig" in Betrieb nehmen

Kommentar von egoshootersucht ,

ok danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community