Mache mir Sorgen um mein 12 Wochen altes Katzenbaby, dauermüde nur am schlafen ist das normal?

5 Antworten

Katzen schlafen am Tag bis zu 18 Stunden, da musst du dir an sich keine Sorgen machen nur wenn’s beim fressen/trinken weniger wird solltest du dir Gedanken machen. Habe gerade einen 12 Wochen alten Kater hier, der schläft auch ganz viel, spielt aber auch immer wieder zwischendurch. Ergo - so lange das kitten spielt, Frisst und trinkt ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auch machen > Tierarzt....das hört sich nicht so gut an....was auch schon manch Tier zum Leben erweckt hat > Hühnersuppe und das Fleisch vom Huhn...

Und das am besten MORGEN! gerade ein kitten in dem alter müsste fast den ganzen Tag toben, spielen, erkunden, rumbalgen - dazu ein bisschen fressen und schlafen! Aber nicht so wie du schreibst! Geh morgen zum Arzt, ansonsten ist ein Wochenende für ein BABY oftmals zu lange um krank zu überleben... Gute Besserung!

ElisaQ
Fragesteller

Ich finde das auch nicht normal, da muss was nicht stimmen. Jedes Mal wenn ich mit meiner Mutter darüber rede nimmt sie das gar nichts Ernst, sie sagt nur das ist normal ist eine Katze. Ich kriege echt eine Wut, das sind auch Lebewesen, die krank werden können! Da ich 17 bin und nicht Auto fahren kann, wird das schwer mit dem Tierarzt, ich weis echt nicht was ich tun soll

Repwf  19.12.2014, 21:59
@ElisaQ

Setz dich durch! Tu es deinem Kätzchen zuliebe! Ansonsten kennst du bestimmt eine tierliebe Person über 18!

ichbinkeintoast  20.04.2015, 02:25

Bestimmte Katzen schlafen 18 Stunden am Tag sind dafür Nacht aktiv (; das ist teilweise aber auch ganz normal !

Du solltest nach einer Woche zum Tierarzt zur allgemein Untersuchung Ich habe seit einer woche einen kleinen Kater und er schläft auch den ganzen Tag. Der Arzt meinte dass das völlig normal ist 😊

Und jetzt gerade ist er auch am schlafen  - (Tiere, Katze, krank)
ElisaQ
Fragesteller

Aaah wie süß, ja dann bin ich schonmal erleichtert, dass es nicht ganz unnormal ist. Werde aber auch zur allgemein Untersuchung gehe :)

lajona  19.12.2014, 22:04

Ich mache mir auch ganz oft Sorgen. Bis gestern hatte ich Angst dass er zu wenig isst und heute habe ich das Gefühl er isst wie ne Maschine ❤︝ Vielleicht lässt dein Kätzchen sich ja wiegen Normalgewicht kannst du ungefähr so berechnen (Alter in Wochen + 1) * 100

lDaNel  19.12.2014, 22:18

Wie süß ähnelt meinen alten kater :(

Dass er schlapp ist, klingt, als würde er schlecht fressen. Daher lautet mein dringender Rat: Fahr unbedingt zum Tierarzt (==> es gibt auch einen tierärtlichen Not- bzw. Wochenenddienst)! Wenn Babykatzen nichts zu sich nehmen, können sie innerhalb weniger Stunden austrocknen und versterben! Immerhin benötigen sie täglich 80 ml Flüssigkeit je kg Körpergewicht, d. h. 20 ml mehr als erwachsene Katzen! Vielleicht braucht er eine flüssigkeitsspendende und lebensrettende Infusion!

Faktor Zeit ist bei einer drohenden Austrocknung und möglichen Entzündungsherden alles entscheidend; und wenn du noch länger zögerst und er gesundheitliche Schäden erleidet oder gar verstirbt, stehst du in der Verantwortung!

Alles Gute für das Kätzchen!