Katzenbaby mit Missbildung im Mund/Nasenbereich

5 Antworten

Es gibt auch Tierkliniken. Da würde ich die Mutter samt Wurf einpacken und sofort hinfahren. Wenn du nicht handelst, kann es am Montag schon zu spät sein und das Kitten ist verhungert oder erstickt. Es hat mit der Missbildung wahrscheinlich nur durch eine OP eine Chance. Die Frage ist dann, ob du dir das leisten kannst oder ob die Ärzte sowas kostenlos operieren, wenn es ein "interessanter" Fall ist. Andernfalls wird das Kitten fachgerecht getötet.

johnirving  10.10.2014, 22:39

Ich frag mich nur, wie du das seit Dienstag so einfach auf die leichte Schulter nimmst. Da wäre ich LÄNGST zum TA gefahren, ganz sicher direkt nach der Geburt oder hätte ihn zu mir gerufen.

Hallo,

das hört sich nicht so gut an.

Am besten rufst Du bei einem Nottierarzt an, da gibt es immer welche. Oder bei einer Tierklinik. Es wäre besser, wenn ihr da sofort mit dem Winz hin geht.

Aber ob es zu retten ist, das weiß ich so leider nicht, denke aber, das es kaum Chancen hat, zumindest nicht ohne Ärztliche Hilfe.

Drücke Dir und dem Minimietz die Daumen, das es gut geht.

LG

Leider haben die Tierärzte übers Wochenende zu sonst würde ich anrufen

hast Du noch nichts von Tierklinik gehört?? Die haben auch an Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr Dienst!!!

Ansonsten muß ich Dir sagen, dass die Überlebenschancen mehr als gering sind und die Mutter das auch erkannt hat und es töten wird. Fahr noch heute zur Tierklinik und lass das Kleine einschläfern, es wird nie Nahrung bei sich behalten können und so schon sehr bald qualvoll verenden!!

Hallo, die Frage liegt zwar schon 2 Jahre zurück aber könnten Sie mir eventuell sagen wie das alles ausging und was sie gemacht haben ? Haben so einen ähnlichen Fall. Liebe Grüße

Katzen sind auch nur Menschen, aber es gibt keine so Maschinen um lebensunfähige Tiere am Leben zu halten... du musst sie wohl aufgeben müssen....