Mache ich mich strafbar wenn meine Freundin sich umbringt weil ich Schluss gemacht hab?

9 Antworten

Nein, außer du sagst ihr sie soll es tun.

Meistens tun die Leute sich nichts an, sie drohen nur. Aber Notruf oder ihre Eltern kannst du doch auf jeden Fall anrufen ...

Nein. Ihr Leben, ihre Verantwortung.

Hat sie jemanden, der auf sie aufpassen kann? Eltern oder ne gute Freundin? Anrufen, einweihen

Wenn du denkst, dass akute Suizidgefahr besteht, ist Notruf angemessen. Die kümmern sich dann.

Wenn du glaubst, dass sie mit dieser Trennung nicht klar kommt und sich etwas antun könnte, solltest du zumindest jemanden darüber informieren, der ihr nahe steht oder sie davon abhalten könnte.

Ansonsten bist du nicht dafür verantwortlich, was sie mit ihrem Leben macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Gefühl ist einfach derbe mies. Solche Menschen bringen sich nicht um. Es fühlt sich aber nach Tod an. Die Spirale hast du nicht verursacht und diese spirale wird nicht enden.

Der nächste der kommt wird dran schuld sein und der nächste.

Hast du sie geschlagen? Nein. Hast du sie beleidigt. Ja? Und bringt man sich deswegen um? Nein.

Solche Menschen haben das Problem woanders her.

Meist vom Vater oder so.

Alles gute

Nein, du kannst dafür nicht belangt werden. Alles gut.

Doublix
Fragesteller

Okay danke

zilbat  08.11.2021, 20:34

"Alles gut". Musste irgendwie lachen 😂