''Mach das Licht aus'' - Wie oft habt ihr diesen Satz schon zu hören bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich sehr gut. Als Kind wurde mir das auch täglich mit "auf den Weg gegeben". Egal welchen Raum ich verließ, wurde mir zugerufen, "Licht nicht vergessen".

Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte, musste ich mich erst daran gewöhnen, dass ich es auch mal anlassen kann, ohne eine Aufforderung zu bekommen, es zu löschen.

Wenn du als Letzte einen Raum verlässt, mache ein Foto vom hellen und dann dunklen Raum. So, dass man durch Flurlicht etc. den Raum noch erkennt. Zeige das Foto dann immer vor "ich bin gestern um 20 Uhr gegangen und da war das Licht aus!"

Den Satz haben wir noch nie gehört.

Noch nie. Bin 72.

Dann wird es aber Zeit, dass du endlich wach wirst und von selber dran denkst.

Ja, aber ich war dann im Raum und sollte schlafen.