MacBook wird heiß bei manchen Anwendungen?

2 Antworten

Das MacBook Air besitzt nur eine passive Kühlung und daher schneller ersitzt, als es beim MacBook Pro mit aktiver Kühlung der Fall ist. Das machst sich dann unter anderem bei rechenintensiven Aufgaben wie Videoschnitt und ähnlichem bemerkbar. Es hängt daher stark von den einzelnen Anwendungen ab, wie diese programmiert wurden und wie sich die Beanspruchung von Ressourcen auf deinem Mac verteilt.

Gerade bei den neueren M2 Modellen ist bekannt, das es dort eher mal „wärmer” wird. Das gilt vor allem für das MacBook Air mit passiver Kühlung, als auch für das 13" große MacBook Pro. Wobei ich selber bei letzterem noch keine negativen Erfahrungen gesammelt habe. Den Lüfter haben ich nur einmal kurz wahrgenommen, als ich gerade ein Projekt gerendert habe. Ansonsten flüsterleise und nicht warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Jo hab auch ein Macbook. Beim Schneiden wird meines auch warm auch wenn ich zb schnell arbeite Tabs öffne und ganz schnell zwischen programmen wechsel selbst wenn ich was Herunterlade von 50gb. Du must bedenken das Macbook hat keine Lüfter verbaut daher kann es auch schneller wämer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung