MacBook Pro defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich dass nach einem Temperaturproblem an.
Installiere mal Macs fan control und beobachte die Drehzahl vor allem an der Festplatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jens908
Fragesteller

Habe ich schon. Es kann trotz getauschter Wärmeleitpaste unter Vollauslastung bei z.B. Photoshop 100°C heiß werden. Habe dann immer den Lüfter manuell auf volle Drehzahl gestellt und dann hatte es um die 70°C. Das Problem tritt aber nur beim Booten auf, also wenn das MacBook noch kalt ist, wird keine Festplatte erkannt. Erst wenn es sich leicht aufwärmt, bootet er MacOS.

Vielleicht ist ja dein MacBook defekt. Oder sogar dein MacBook Pro.