MacBook Pro Aufladen ohne Original Kabel?

3 Antworten

Das Problem ist nicht das Original oder nicht Original Zubehör.

Das MacBook lädt über USB Power Delivery. Solange Netzteil und Kabel damit klar kommen, wird das MacBook aufladen.

Um welches iPhone Netzteil handelt es sich? Ist das billige 5W Netzteil, welches jahrelang mitgeliefert wurde? Diese hat einfach zu wenig Leistung. Mit 5V sollte es allerdings klarkommen können.

Das 18W iPhone Netzteil ist immer noch nicht sehr schnell, ist aber brauchbar. Hier lädt das MacBook auch mit 9V statt 5V auf.

Beim Kabel sollte es eigentlich keine großen Probleme geben. Für USB PD wird auch unbedingt ein Typ-C auf Typ-C Kabel benötigt.

Der MacBook Akku ist groß und braucht mit z.B. 5W Netzteil umso länger zum aufladen. Eventuell braucht das MacBook erstmal etwas Strom zum Starten.

Marcuchka521
Fragesteller

Danke für deine Zeit! Wenigstens einer gibt eine Vernünftige und solide Antwort.

Schönen Abend wünsch ich dir noch

Nun habe ich ganz klassisch ein teures Gerät zum Angeben , aber für Service und Support fehlt nun die Kohle .

IST es SO ?

DANKE ...

Auch ein Apple-Fan wird da nicht über physikalische Grundlagen hinaus kommen , wenn das PSU i.A. ist ...

Marcuchka521
Fragesteller

Klar kaufe ich mir ein 1700€ MacBook und kann mir kein 30€ Ladekabel leisten.

Den Teil von ich brauch ihn für die Arbeit hast du nicht Verstanden, IST das SO?

Wird etwas schwer an einem Freitag um 19 Uhr noch ein Kabel zu kaufen.

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:22
@Marcuchka521

Warum so aggressiv ? wenn Dein Apfel im Zweifel nicht mit einem 30 bis 50 Euro - PSU zusammenarbeiten will ,ist das doch kein Problem der Allgemeinheit .

WARUM hast Du Dir dann überhaupt ein Apfelbook gekauft ?

Sinn , oder dumm-trotteliger "Hip" ?

Marcuchka521
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denke du hast meine Frage nicht Verstanden. Übrigens als „Community-Experte“ würde dir etwas mehr Höflichkeit auch nicht schaden.

Ich wollte lediglich wissen ob es normal ist das der MacBook mit einem separaten Kabel so lange lädt - Ja scheint normal zu sein.

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:37
@Marcuchka521

Ich war da echt noch höflich...

Speziell für Apple hast Du ansonsten iwo hier nüschz mal echt zu suchen mit sonne Fragen ... denk' mal drüber nach ..

Du wirst Dir doch wohl nicht ein Apple - Gerät nur zum Protz & Prölium besorgt haben .. .

Marcuchka521
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was hat ein MacBook mit Protzen zu tun? Und wieso sollte ich nur weil es ein Apple Gerät ist diese Frage hier nicht stellen dürfen?

Wenn es kein Thunderbolt ist, ist dein Macbook hin...

Marcuchka521
Fragesteller

Das die neuen MacBooks USB-C haben ist dir aber klar oder?

OutOfSupport  23.09.2021, 19:05
@Marcuchka521

USB C können die ja gerne haben aber manch ein Macbook nicht drüber laden wenn kein Thunderbolt.