MacBook Bildschirm nach dem Anmelden schwarz?

1 Antwort

Dieses Verhalten ist bei mir gestern nach einem Softwareupdate ebenfalls aufgetaucht. Nachdem ich stundenlang verschiedene Sachen ausprobiert habe (NVRAM, SMC, Festplattendienstprogramm, sicherer Systemstart, etc.) hat letztendlich folgendes geholfen:

- falls vorhanden, Verbindung zum externen Bildschirm entfernen

- mac book ausschalten und neu starten

- anmelden (auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte die Anmeldung nicht geklappt, der Ladebalken wird nur halb geladen und der Bildschirm wird schwarz)

- sobald der Bildschirm schwarz geworden ist und der Mauszeiger angezeigt wird das MacBook-Display zuklappen und kurz abwarten (MacBook geht in den Ruhemodus)

- anschließend MacBook-Display wieder öffnen

Aus irgendeinem Grund wurde bei mir dannach alles wieder angezeigt. Habe jetzt auch meinen externen Monitor wieder angeschlossen und alles funktioniert weiterhin wie gewohnt.

Lächerlich. Aber vielleicht klappt es auch bei dir.