Macbook Air M2 8GB oder 16GB?

1 Antwort

Beim MacBook Air M2 lohnen sich die Upgrades generell nicht. Zum einen rechtfertigt der hohe Aufpreis für 16GB RAM den Mehrwert nicht und zum anderen ist man nach einem so einem teueren Upgrade preislich schon sehr nahe an dem MacBook Pro mit M1 Pro/M2 Pro und das ist in fast allen Bereichen deutlich besser.

Viele unterschätzen auch, dass das M2 Macbook so schon sehr leistungsstark ist und auch sehr gut mit wenig RAM umgehen kann. Für deinen Anwendungsfall ist das eigentlich schon viel zu gut auch in der Basiskonfiguration.

Gorsky
Fragesteller

Würde damit höchstens bisschen Logic Pro benutzen, mal Videos schauen und Powerpoints erstellen etc.

Halt alles was man in der Ausbildung machen muss :)