Macbook Air (mit dem M2 Chip) 8 oder 16gb?

2 Antworten

Solange nicht die kleinste Speicherkapazität für die SSD genommen wird, macht das wenig Unterschied.

Für ne Präsentation oder so, kannste die 8GB Variante nehmen - aber große Sprünge in PS sind damit jetzt nicht so drinne - Photoshop ist gerade bei vielen Ebenen und/oder größeren Dateien ziemlich Ramfressend - von Illustrator ganz zu schweigen

fanster2
Fragesteller

Was meinst du mit großen Sprüngen? Großartig arbeiten würde ich damit nicht, wenn ich richtig an meinem Aufgaben arbeite, dann meistens zuhause am PC. Das Macbook wäre mehr so ein unterwegs-ding, welches ich eigentlich nur in der Uni verwenden würde. Und an der Uni bin ich auch nur so lange ich muss und keine Sekunde länger. Da brauch ich eigentlich nicht viel Leistung, meistens nur irgendwas am programmieren oder eben meine Aufgaben der lehrenden Person vorstellen.

Heißt das, wenn ich ein aufwändiges Projekt auf Photoshop hätte mit 200 Ebenen, würden die 8GB dieses Projekt gar nicht ausführen können? Zum präsentieren würde ich das wahrscheinlich in eine PDF umwandeln, aber ab und an würde ich schon gerne mal in der Mittagspause, wenn ich nix zutun habe über meine Projekte luschern wollen. Wenn das der Fall wäre, würden 8GB ja gar nicht in Frage kommen.