MacBook Air - OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden - der Mac ist nicht mehr nutzbar - was kann ich tun?

Diese Meldung bekomme ich immer beim installieren. - (Apple, MacBook, MacBook Air) Informationen über den Mac.  - (Apple, MacBook, MacBook Air)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht lange genug abgewartet und die Installation abgebrochen. Ggf. war auch nicht ausreichend freier Speicher und es kam zum Speicherüberlauf. 10 GB sollte min. frei sein. Jetzt muss komplett neu installiert werden. Die beigelegte System-SD-karte verwenden.

JailJam
Fragesteller

Und wenn ich dir sd Karte nicht mehr habe? Kann ich die irgendwie ersetzen oder ggf die Daten auf einen Stick laden? Wenn ja bitte genau beschreiben wie :) ich bin ein totaler Anfänger was Apple an geht :)

ludpin  21.09.2015, 21:55

Muss dann bei Apple gekauft werden.

Oder versuchs erneut mit der Online-Installation.

Ich habe zwar windows allerdings glaube ich funktioniert das auch bei macs.
Lade die Iso datei von einem anderen pc herunter und tuhe sie auf einen usb stick. Dann schalte dein mac aus falls er nicht ausgeht akku raus oder warten bis er keinen strom mehr hat. Dann tuhe denn usb stick in den mac herein und starte ihn dann musst du das betriebssystem vom usb stick aus installieren.

Oder rufe den support an

JailJam
Fragesteller

Danke ich werde es mal versuchen wenn meine weiteren versuche Scheitern :D
Aber das mit dem Support ist tatsächlich eine gute Idee 😂

gozrid  20.09.2015, 02:20

Ja das freut mich allerdings kann ich es die ja nicht versichern😀

gozrid  20.09.2015, 02:20

Viel glück

Klick auf neustart oder halte die powertaste bis er aus geht dannach startest du ihn wieder und haltest dabei cmd,r und gehst ins festplattendienstprogramm undwählst links in der spalte das zweite aus und klickst rechts dann auf löschen dannach kannst du das fester wieder schließen und gehst auf osx erneut installieren

JailJam
Fragesteller

Das mit cmd,r geht nicht aber ich kann wenn die Fehlermeldung erscheint unter 'Dienstprogramme' 'Festplattendienstprogramm' auswählen.

Danach geht auch alles wie von dir beschrieben.

Jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung:
'das Löschen des Volumens is fehlgeschlagen.

Beim löschen des Volumens ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.'

XXXNameXXX  20.09.2015, 02:29

Ok ruf mal am montag im apple support an apple.de/support ganz unten auf der seite steht support kontaktieren da klickst du drauf un wählst dann dein mac aus gibst die seriennummer ein und gibst den fehler an dann gibst du deine apple id email telefonnummer und dein name dort ein und die müssten dich direkt dannach anrufen und musst noch im tastenfeld die 1 drücken damit du zu jemanden weitergeleitet wirst

JailJam
Fragesteller

Ok danke trotzdem für die Hilfe:)