MacBook - Word - Harvard Zitierweise?

1 Antwort

Hallo,

du müsstest zunächst den Style-Ordner von Word in deinem Betriebssystem suchen. Darin sollte sich auch der Harvard-Zitierstil als XSL-Stylesheet befinden. Leider kann ich dir nicht sagen, wo sich dieser auf dem Mac befindet. Unter Windows wäre er für Word 2016 zu finden unter:

C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style

1. Style-Ordner auf dem Mac finden

In diesem Forumsbeitrag wird jedoch beschrieben, dass sich der Style-Ordner wie folgt finden lassen sollte:

  1. Mit der rechten Maustaste auf die Microsoft Word.app klicken
  2. Paketinhalt anzeigen auswählen
  3. Dann Content/Resources/Style öffnen
2. Die Abkürzung p. durch S. ersetzen
  1. Öffne dann den Harvard-Zitierstil in einem Editor.
  2. Suche (Bearbeiten Ersetzen) im gesamten Dokument nach p. und ersetze jeweils durch S. Dabei unbedingt die Groß-/Kleinschreibung beachten.
  3. Speichere (Datei Speichern) danach noch deine Veränderungen.

Danach sollte Word für Seitenangaben immer S. statt p. bei den Seitenangaben verwenden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.