Frage von SvenArndt, 19

MAC PDF Grösse anzeigen?

Will die Größe wissen von PDF auf einem MACBOOK !!!! HILFE !

Ich hätte gern die Größe in CM oder MM.

Wenn ich in den Vorschau Infos schaue kommt nur die Auflösung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 12

Ich nehme an, es geht um den benötigten Speicherplatz? Im Finder die Datei anwählen und die Informationen aufrufen. 3 Wege zum Ziel:

Menü Ablage -> Informationen

Rechtsklick -> Informationen

Tastenkombi [cmd] + [i]

Kommentar von SvenArndt ,

Das steht bei mir nur die Auflösung

Kommentar von Lupulus ,

Nur die Auflösung? Schau mal genau hin, und fang oben an.

Art: PDF

Größe: xxx Byte (xx KB auf dem Volume)

Evtl musst du die Einträge unter "Allgemein" erst per Klick auf das kleine Dreieck aufklappen.

Antwort
von LuckySon, 10

alt+cmd+i

Andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht. Also die Datei auswählen und dann die Tastenkombination drücken.

http://www.maceinsteiger.de/mac-os-shortcuts/

Da kann man allgemein ganz nützliche Tipps erhalten.

Kommentar von Lupulus ,

alt wird nicht gebraucht, cmd + i reicht

Kommentar von LuckySon ,

Gut zu wissen. Danke :)

Kommentar von SvenArndt ,

Das steht bei mir nur die Auflösung

Antwort
von JuraErstie, 3

Ein PDF ist kein Blatt Papier, sondern ein Dokument, welches du auf A1 oder A6 ausdrucken kannst, ganz egal.

Die Angaben in cm siehste übrigens in der Druckansicht, CMD+P standardmäßig.