MAC: Dokument aus der Vorschau in Pages bearbeiten?

2 Antworten

Pages kann keine PDF-Dateien bearbeiten. In Vorschau kannst du einige wenige Änderungen machen, bspw. Notizen oder Anmerkungen hinzufügen. Wenn du Text selber ändern willst, geht das nur mit speziellen Programmen wie bspw. Adobe Acrobat (nicht Reader) aber auch da sind Änderungen am Layout mehr oder weniger ausgeschlossen. Wenn du größere Änderungen vornehmen willst/musst, dann brauchst du das Original-Dokument als Pages- oder Word-Dokument.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Pdf ist nicht zur Bearbeitung vorgesehen. Oft sogar mit Passwort geschützt um es nicht mal drucken zu können. Vergleichbar mit einem eBook. Der Ersteller will es nicht geändert haben, ev. liegt da sogar Copyright drauf.

Du solltest dir die Originaldatei zuschicken lassen. Vermutlich doc, rtf oder wenn möglich als Pagesdatei.