Beidseitig drucken bei Mac?

6 Antworten

Gehe über "Datei" auf "Drucken". Dann siehst Du die Voreinstellungen Deines Druckers. Da steht auch der Name des Programms, das Du gerade gestartet hast (Thunderbird, als Beispiel), daneben sind rauf- und runter-Pfeile. Auf sie klickst Du und kommst zum Duplex-Druck & Rand. Da klickst Du wieder drauf und kannst nun den Haken bei "Duplexdruck" setzen. Daneben wählst Du die passende Druckergröße aus.

Entweder kann der Drucker das oder nicht. Es liegt nicht am Computer ob Mac oder Windows oder was auch immer für ein OS.

Im Druckermenü  kannst Du unter "Eigenschaften" wählen, wenn der Drucker es denn überhaupt macht.

Ich hab keinen Mac, aber eine ähnliche Problematik beim Drucken.

Ich mach es inzwischen so, dass ich zuerst die ungeraden Seiten drucke, dann das Papier passend zurücklege und dann die geraden Seiten drucke.

Lupulus  28.05.2017, 20:05

Genauso geht's!

Das ist auch bei den meisten Geräten die einzige Möglichkeit. Wo soll auch bei den handelsüblichen Kompaktgeräten die Einheit verbaut sein, die im Gerät das einseitig bedruckte Blatt abfängt, umdreht und wieder Richtung Druckkopf schickt.

Eh ... also mein Drucker kann nicht beidseitig drucken. Bist du dir sicher dass es mit deinem geht?

Welcher Drucker ist es denn? Die wenigsten Geräten können so was.