(MAC) Mail öffnet sich ständig von alleine?

2 Antworten

Es liegt manchmal daran, dass der Gmail oder Yahoo-Account (sofern vorhanden) Probleme hat beim Abgleich und sich deshalb des Mail-Fenster aktiviert.

Ansonsten könnte auch folgendes helfen.
Standard Mail Prog. von Apple alle Erweiterungen usw. deaktivieren (auf Default setzen)
Vielleicht hilft es. Viel Glück.

Wie schaltest du deinen Mac aus? Wenn du offene Fenster hast, wenn du ihn "gewaltsam" runterfärst, fahren die zuletzt geöffnenten Fenster wieder hoch. Ansonsten kann ich mir das mit dem öffnen beim Anmelden spontan nicht erklären.

Wie schliesst du Mail wenn du damit fertig bist? Drückst du dazu die rote Schaltfläche im Mail Fenster? Das schliesst lediglich das Fenster, Mail läuft aber weiter. Es kommt dann manchmal vor das sich das Mail Fenster wieder in den Vordergrund schiebt. Programme schliesst du entweder mit command+q oder via Menü -> Ablage -> Mail beenden

Wenn du weiter Probleme mit MAil hast, melde dich doch am besten bei Apple Care, dort kann man dir am besten behilflich sein. Du kannst den Support unter getsupport.apple.com kontaktieren oder dir die Apple Support App für dein iPhone/iPad herunterladen und dich da mit ihnen in Verbindung setzen.

Entschuldige bitte, dass ich nicht hilfreicher sein kann ^^"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marctim16
Fragesteller

Meisten Klappe ich meinen Pc einfach zu. Mail ist dann aber komplett beendet. Nicht roter “Knopf”, sondern über die beenden Schaltfläche.

Wenn ich ihn komplett runter fahre, ist die Schaltfläche “letzte Fenster öffnen”(oder so ähnlich) deaktiviert. Und auch dann sind vorher alle Programme komplett beendet. Der Punkt unter dem Programm, welcher ja anzeigt ob das Programm noch weiterläuft (im Hintergrund) ist dann auch weg. Dennoch öffnet sich Mail wie durch Zauberhand von alleine.

Ja an Support habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich kein Apple Care, und mein mac ist mittlerweile fast 4 Jahre alt. Wollte wegen so einer vermeintlichen Kleinigkeit nicht gleich zum Support rennen. Ziehe ich aber vielleicht doch in Betracht, denn Support hilft meist auch ohne extra Apple care.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort 🤙🥰

Dragonloard  13.09.2019, 00:38
@marctim16

Helfen wird man dir bestimmt. Versuchs am besten via Chat in der Support App. In der Regel wirds bei Basic nicht teuer, wenns überhaupt was kosten sollte. OFt kann man dich einfach an die richtige Resource verweisen. Verrechnet wird ohnehin erst wenn du zustimmst. Fragen kostet also auf jeden Fall nichts ;-)

wolfgang001  13.09.2019, 11:41
@marctim16

Mein Rat zu guten Hilfestellungen rund um den Mac: Wende Dich an "Macuser.de". Dort bekommst Du gute Hilfestellungen von echten Mac-Experten. Das sind sie auch wenn sie nicht bei Apple angestellt sind, sondern "nur" Mac-Benutzer. Da wird Dir profund und freundlich geholfen.