Wo sind Apps aus dem Windows Store gespeichert?

1 Antwort

Der Speicherort der Apps ist innerhalb weniger Sekunden via Google zu finden, aber abgesehen davon, wird dein Vorhaben nicht funktionieren, da die Apps nicht über eine einzelne Datei gestartet werden, sprich deine Verknüpfung (die sich ja nur auf eine Datei bezieht) wird letztendlich nicht funktionieren.

TheChromeHD
Fragesteller

Das man es bei Google finden kann weiß ich danke. Nur bei den Apps eben nicht. Deswegen frage ich ja hier

TheChromeHD
Fragesteller
@GrasshopperFK

Wenn du lesen könntest, was ich mal annehme, siehst du, dass es in meiner Frage explizit um OneNote und das Mail Programm geht. Den WindowsApps Ordner haben ich auch schon gefunden.

GrasshopperFK  10.04.2020, 03:21
@TheChromeHD

Ja und "OneNote", oder eben auch "Mail" wirst du (wenn sie denn aus dem Store stammen) in dem AppOrdner finden können. Wenn du auch lesen könntest, was ich mal annehme, hättest du gemerkt, dass dein Vorhaben mit einer Verknüpfung nicht funktionieren wird. Du kannst dich natürlich selbst davon überzeugen und es trotzdem probieren. ;)