Ich möchte eine Animierte Powerpoint-Präsentation so versenden, dass sie sich direkt öffnet!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Datei als Powerpoint Bildschirmpräsentation speichern (Format pps). Aber auch diese Datei muss beim Öffnen der Mail angeklickt werden. Sie wird ja schließlich als Dateianhang mitgesendet.

Aus Sicherheitsgründen geht das nicht, dass sich Dateianhänge einfach selbst ausführen, ohne vorherige Bestätigung der Nutzer,

Hallo "Angelsdiamant"

Du musst deinem eMail Client (Outlook usw.) schon eine gewisse Ladezeit einräumen.
Die versch. Clients widerum, händeln das Öffnen indviduell und unterschiedlich.

Zum Betrachten/Ansehen einer Präsentation (PowerPoint Slide) nutze "Speichern unter" -und achte auf das Format mit folgende Endungen:

PP 2003 - PowerPoint-Bildschirmpräsentation (*.pps)

PP 2007-2010 - PowerPoint-Bildschirmpräsentation (*.pptx)

___________________________________________________________

Den Entwurfs- o. Bearbeitungsmodus erkennst Du per "Speichern unter" an folgenden Endungen:

PP 2003 - PowerPoint-Präsentation (*.ppt)

PP 2003 - PowerPoint-Bildschirmpräsentation (*.htm o. *.html)

PP 2007-2010 - PowerPoint-Bildschirmpräsentation (*.pptx)

LG aus Hessen
hans-joachim
www.hans-joachim.eu

Du kannst sie unter dem gleichen Dateinamen abspreichern, als Dateityp müsstest Du "PowePpoint-Bildschirmpräsentation" wählen (statt nur PowerPoint-Präsentation.

So erhält Deine Präsentation die Endung *.pps (bzw.(*.ppsx) und startet sofort beim Klicken.