Mac erst aufladen, wenn er fast leer ist oder immer anstecken beim arbeiten?

4 Antworten

Bei jedem Akku empfehle ich diese Regel: Wenn du willst das dein Akku lange hält dann beginne ihn bei 20% zu laden, und stoppe bei 80%.

ZiegemitBock  03.03.2024, 22:48

Danke, also eine engere Range, als ich sie mir gesetzt habe, wieder was gelernt.

Hallo miaaaaaa123

Bei den alten Laptops war es so, dass man am Besten aufädt wenn der Akku so auf 10 % ist und dann bis 80-90%. Aber bei heutigen Modellen ist es egal wann du dein Macbook auflädst. Ich würde es aber vermeiden ihn die ganze Zeit am Ladegerät zu lassen.

Gruß Paul

miaaaaaa123
Fragesteller

Mein Mac ist von 2019, zählt er noch zu den älteren Laptops?

Ich habe es so gelernt: Wenn Akku bei 5-10% dann laden, idealerweise bis auf 85-90%.