Mac Book schrauben lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.ifixit.com/Device/Mac_Laptop

Da findest du Reparaturanleitungen zu allen möglichen MacBooks. Am Anfang wird jeweils genannt, welches Werkzeug nötig ist.

Ich habe vor Ewigkeiten ein paar Miniatur Torx-Schraubendreher über eBay gekauft.

Die Schraubenzieher oder neudeutsch: Schraubendreher, die Du brauchst bekommst Du nicht oder nur mit viel Glück im Baumarkt. Google nach Elektronik-Märkten in Deiner Gegend oder gehe gleich ins Internet. Dort in einer "elektronischen Bucht" habe ich die nötigen Schraubenzieher leicht gefunden.

Kaufe aber nicht das billigste Set! Damit machst Du die Schrauben nur kaputt. Für's einmalige Dran-rum-Schrauben sind die billigen Schraubenzieher vielleicht nicht ganz schlecht aber ab dem zweiten Mal merkst Du schnell wie sehr diese billigen Teile die Schrauben kaputt machen.