Mac Book lädt nicht mehr?

Alenobyl  14.02.2023, 13:54

Meinst du damit, dass du keine verbleibende Akku-Kapazität oder keinen Akku mehr in deinem MacBook hast?

Luana681
Fragesteller

Der MacBook hat kein Akku mehr, also 0%. Eigentlich würde man den Laptop nun aufladen, jedoch lädt der MacBook nicht mehr.

2 Antworten

Es wäre möglich, dass der Akku tiefenentladen ist.

  • Macbook ausschalten
  • Kabel trennen
  • Macbook öffnen
  • Batterie für ca. 5 Sekunden abklemmen
  • Kabel wieder verbinden
  • Shift+Steuerung+Options gedrückt halten
  • Power-Taste 10 sek drücken
  • alle 4 Tasten loslassen
  • Power-Taste drücken und MacBook starten
  • Akku voll laden lassen
  • Macbook herunterfahren
  • Kabel trennen
  • Macbook ohne Kabel starten

Nun sollte der Akku eine Ladung von >0% anzeigen und wieder „normal“ laden können.

Das alles bitte einmal in genau dieser Reihenfolge durchführen und eine Rückmeldung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luana681
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, vielen Dank für Ihre Antwort ;)

Luana681
Fragesteller
@Alenobyl

Ich entschuldige mich sehr für die Verspätung. Ich habe vergessen eine Antwort zu geben…Leider hat es aber nicht funktioniert. Ich danke Ihnen trotzdem!

Das Problem ist, dass sich mein Laptop nicht mehr aufladen lässt und kein Akku mehr hat und er einfach ausgeschalten ist…man kann ihn also nicht mehr aufladen und somit nicht mehr einschalten. :(

So so, es lädt nicht mehr. Was soll denn geladen werden wenn es keinen Akku mehr hat? Wenn es sich nicht einschalten lässt versuche es mit einem anderem Netzteil. Geht es dann auch nicht ist es wohl kaputt.