Frage von Vanessa3103, 78

MAC Adresse lässt sich nicht ändern (Windows 10)?

Hey Leute! :) Ich habe eben versucht meine MAC Adresse zu ändern, ich bin mit einem WLAN Netzwerk  verbunden. Ich habe alles richtig gemacht, einen "Ordner" der networkaddress heißt, erstellt, und die neue MAC Adresse dort eingegeben. Allerdings hab ich nach gesehen, und die MAC Adresse hat sich nicht geändert. Könnte das am WLAN liegen, und gibt es Alternativen? Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte sagen. Danke schonmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sthel, 40

Rein mal aus Interesse, wenn du nicht grade auf ein Netzwerk mit Mac Filter zugreifen möchtest, warum willst du dann die Mac ändern? Und wenn du auf ein Mac gesichertes Netzwerk zugreifen möchtest warum fragst du dann nicht den der dir deine Mac einfach freischalten kann? Oder willst du dir unerlaubt Zugang verschaffen?

Kommentar von Vanessa3103 ,

Ja, ich möchte meine Internetsperre umgehen, aber das kann ich nur, wenn ich die MAC ändere

Kommentar von Vanessa3103 ,

Dankeschön 😊 Ich werd's mal ausprobieren :)

Kommentar von Vanessa3103 ,

Ich habe jz alle Methoden außer die  mit dem Programm ausgeführt, hat allerdings nicht geklappt :( Ich wollte mir das Programm downloaden, allerdings muss ich zur Bestätigung eine Registrierungs-ID eingeben, weiß jemand wo ich die finden kann?

Antwort
von AnonYmus19941, 31

Ich kann dich jetzt nur auf einen Praxistipp von Chip Online verweisen, denn du aber vielleicht auch schon gefunden hast: http://praxistipps.chip.de/windows-7-mac-adresse-aendern-geht-das_28496

Es gibt dutzende Anleitungen zum Verändern der MAC-Adresse im Internet, falls die eine nicht funktioniert, benutz doch einfach eine andere...

Kommentar von Vanessa3103 ,

Ich habe schon alles versucht. Mit dem "Ordner" networkaddress und mit konfigurieren, allerdings steht bei mir nicht Lokal verwaltete Adresse zur Auswahl .. Ich bin verzweifelt ..

Kommentar von Vanessa3103 ,

Ich habe gerade gelesen, dass man die MAC Adresse von WLAN Adaptern nicht ändern kann, kann man iwie einen anderen Adapter (LAN Adapter benutzen)?

Antwort
von SuperMegaBio, 36

MAC-Adresse = Unverenderbare ID deiner Netzwerkkarte.. kannst du nicht ändern!!!

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du kannst ihn zwar nicht wirklich ändern, aber du kannst zumindest so tun...

Kommentar von Vanessa3103 ,

Aber kann man nicht normale auf sein Netzwerk gehen -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Erweitert und dann müsste man Lokal verwaltete Adresse aussuchen können, aber bei mir ist das nicht der Fall?? Bei mir steht das iwie nicht zur Auswahl