MAC Adresse lässt sich nicht ändern (Windows 10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein mal aus Interesse, wenn du nicht grade auf ein Netzwerk mit Mac Filter zugreifen möchtest, warum willst du dann die Mac ändern? Und wenn du auf ein Mac gesichertes Netzwerk zugreifen möchtest warum fragst du dann nicht den der dir deine Mac einfach freischalten kann? Oder willst du dir unerlaubt Zugang verschaffen?

Vanessa3103
Fragesteller

Ja, ich möchte meine Internetsperre umgehen, aber das kann ich nur, wenn ich die MAC ändere

Vanessa3103
Fragesteller
@sthel

Dankeschön 😊 Ich werd's mal ausprobieren :)

Vanessa3103
Fragesteller
@sthel

Ich habe jz alle Methoden außer die  mit dem Programm ausgeführt, hat allerdings nicht geklappt :( Ich wollte mir das Programm downloaden, allerdings muss ich zur Bestätigung eine Registrierungs-ID eingeben, weiß jemand wo ich die finden kann?

MAC-Adresse = Unverenderbare ID deiner Netzwerkkarte.. kannst du nicht ändern!!!

AnonYmus19941  02.05.2016, 22:59

Du kannst ihn zwar nicht wirklich ändern, aber du kannst zumindest so tun...

Vanessa3103
Fragesteller

Aber kann man nicht normale auf sein Netzwerk gehen -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Erweitert und dann müsste man Lokal verwaltete Adresse aussuchen können, aber bei mir ist das nicht der Fall?? Bei mir steht das iwie nicht zur Auswahl

Ich kann dich jetzt nur auf einen Praxistipp von Chip Online verweisen, denn du aber vielleicht auch schon gefunden hast: http://praxistipps.chip.de/windows-7-mac-adresse-aendern-geht-das_28496

Es gibt dutzende Anleitungen zum Verändern der MAC-Adresse im Internet, falls die eine nicht funktioniert, benutz doch einfach eine andere...

Vanessa3103
Fragesteller

Ich habe schon alles versucht. Mit dem "Ordner" networkaddress und mit konfigurieren, allerdings steht bei mir nicht Lokal verwaltete Adresse zur Auswahl .. Ich bin verzweifelt ..

Vanessa3103
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen, dass man die MAC Adresse von WLAN Adaptern nicht ändern kann, kann man iwie einen anderen Adapter (LAN Adapter benutzen)?