m2 sdd wir plötzlich nicht mehr erkannt, was tun?

1 Antwort

Was sagt S.M.A.R.T dazu ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Zitat aus der Quelle :

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology (SMART bzw. S.M.A.R.T., deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung) ist ein Industriestandard zur Überwachung von Festplattenlaufwerken (HDD) und Solid-State-Drives (SSD) und dient der Vorhersage eines möglichen Ausfalls des Speichermediums. Es werden dabei die Werte verschiedener Sensoren mit Hilfe von unterschiedlichen Parametern ausgewertet.

Dies gilt auch für m.2 da sie nichts anderes ist als eine SSD mit einem anderen Anschluß als SATA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator